Tramway.at Modellbau Der französische Teil




Die Pariser Straßenzeile hat mit der eigentlichen Anlage natürlich wenig zu tun; allerdings war Platz für einen relativ unabhängigen Seitenteil, so nutzte ich die Gelegenheit für eine moderne U-Bahn-station und eine Pariser Häuserzeile.

Vor der Häuserzeile liegt eine Stumpfendstelle für moderne Zweirichtungswagen; Die Häuser selbst sind französische Kartonbausätze, bis auf zwei Ausnahmen: Das Haus aus dem Film "Mon Oncle" von Jacques Tati, das ich immer schon mal nachbilden wollte sowie als Blickfang ein Geschäftshaus mit Cafe, Buchhandlung und typischer Passage.

Der Bau der Pariser Häuser Update im Mai 2021!

Der Bau des Hauses von Jacques Tati

Der Bau des Passagenhauses Neu im Mai 2021!

Der Bau der U-Bahn-Station

Oberflächengestaltung (in Vorbereitung)

Fotos des fertigen Bereichs (in Vorbereitung)

Fotos der Vorbilder


Zurück

zur Startseite / Navigationsframe nachladen




© Harald A. Jahn 2021 - www.tramway.at