Tramway.at Modellbau Waggons


Waggons

Auch wenn sich viele Modellbahner auf die Lokomotiven konzentrieren (und wir alle immer zu viele haben) - Kernstück und Aufgabe des Bahnbetriebes ist es, Güter und Menschen zu bewegen. Dementsprechend sind die Waggons ganz zentrales Element der großen und kleinen Eisenbahn. Hier zeige ich, wie ich Industriemodelle ein wenig verbessere; aus meiner Sicht ist dabei der Gesamteindruck wichtiger als Details, die erstens kaum sichtbar sind und zweitens im Anlagenbetrieb oft stören oder sowieso verschwinden. Wichtiger als das letzte Detail an der Wagenunterseite ist, dass der Zug nicht entgleist; leider sind gerade die teuersten und filigransten Modelle oft die problematischsten.

Bei meinen Umbauberichten gibt es immer eine Seite mit Text und den wichtigsten Bildern (öffnet hier in diesem Hauptfenster), sowie eine weitere Seite mit allen Bildern und ein paar zusätzlichen Informationen bei den jeweiligen Fotos (öffnet im neuen Fenster).

Die Teakholzwagen der CIWL ("Orient-Express")
Alle Fotos zum Baubericht mit paar zusätzlichen Informationen

Die Liliput-Schürzenwagen
Alle Fotos zum Baubericht mit paar zusätzlichen Informationen

Güterwagen
Alle Fotos zum Baubericht mit paar zusätzlichen Informationen


Zurück

zur Startseite / Navigationsframe nachladen




© Harald A. Jahn 2021 - www.tramway.at